Grohmann, Schmidt und Partner Rechtsanwälte

Unser Service:

Home > Sie befinden sich dortKANZLEI

DIE KANZLEI

Mehr als 50 Jahre Erfahrung in Nürnberg

Grohmann, Schmidt & Partner Rechtsanwälte mbB ist ein Zusammenschluss der traditionsreichen und seit Jahren im Großraum Nürnberg etablierten Kanzleien Grohmann und Partner Rechtsanwälte sowie Rechtsanwälte Dr. Helm, Schmidt und Partner GdbR. Beide Kanzleien betreuen seit über einem halben Jahrhundert in Nürnberg und Umgebung private wie gewerbliche Mandanten.

 

Individuelle Beratung und qualifizierte prozessuale Rundumbetreuung
Durch den Zusammenschluss zum 01.01.2014 bietet Ihnen nun ein engagiertes Team von sechs Rechtsanwälten individuelle Beratung und qualifizierte prozessuale Rundumbetreuung. In wichtigen Fachbereichen des Zivil- und Wirtschaftsrechts, dem Schwerpunkt unserer Kanzlei, verfügt unser Team über qualifiziertes Fachwissen. So finden Sie bei uns Fachanwälte für Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht, Erbrecht, Familienrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Versicherungsrecht. Wir sind dabei, eine weitere Fachanwaltschaft auf dem Gebiet des Verkehrsrechts zu erwerben.

 

Der Mandant steht im Mittelpunkt
Im Mittelpunkt der anwaltlichen Beratung stehen für uns die speziellen Bedürfnisse des Mandanten. Wir legen daher besonderen Wert auf die Ausarbeitung individueller und passgenauer Lösungen. Die Qualität unserer Arbeit gewährleisten wir durch Präzision, fachliche Spezialisierung sowie ständige Fortbildung. Für unsere Erfahrung, insbesondere auf dem Gebiet der Prozessführung, sind wir über die Grenzen der Region hinaus bekannt.

 

Ganzheitlicher Blick
Trotz unserer Spezialisierungen wollen wir uns bewusst von einem reinen Fachbereichsdenken größerer Kanzleien abgrenzen. Wichtiger als die Lösung isolierter Einzelfragen ist uns die ganzheitliche Betrachtung der konkreten Situation des Mandanten. Durch die enge Zusammenarbeit der Kollegen innerhalb der Sozietät, aber auch durch Kooperationen mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatungen können wir so umfassende Lösungen "aus einer Hand" erarbeiten.

 

Immer für Sie da!
Mit unseren Mandanten, zu denen Privatpersonen sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen sowie auch Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft zählen, verbindet uns eine vertrauensvolle und oft langjährige Mandatsbeziehung. Unsere Mandanten schätzen unsere Verbindlichkeit, unseren persönlichen Einsatz, wie auch unsere kurzfristige Erreichbarkeit auch außerhalb der gewöhnlichen Bürozeiten. Mitglieder der Kanzlei engagieren sich in berufsständischen Verbänden der Region.

Kanzleihistorie:

  • 1947: Kanzleigründung durch Rechtsanwalt Dr. Georg Grohmann
  • 1950: Rechtsanwalt in Nürnberg
  • 1971: Eintritt Dr. Hans Grohmann
  • 1974: Eintritt Dr. Peter Küfner
  • 1978: Eintritt Dr. Bernhard Werner
  • 1993: Eintritt Peter Fischer
  • 1997: Umwandlung in Partnerschaft Grohmann und Partner Rechtsanwälte
  • 2002: Eintritt Dr. Ria Kochanski (geb. Grohmann)
  • 2010: Austritt Dr. Peter Küfner zum 1.1.2010
  • 2014: Zusammenschluss mit den Rechtsanwälten Helm, Schmidt & Partner und Umbenennung in Grohmann, Schmidt & Partner Rechtsanwälte zum 1.1.2014
  • 2016: Die Partnerschaft firmiert künftig unter dem Namen Grohmann, Schmidt & Partner Rechtsanwälte mbB